• Europawahl

TOP-Forderungen der Familien-Partei

Deutschland– fit für die Zukunft - Familien-Partei wählen

Haushalt, Finanzen, Steuern

Die schwarze Null ist grds. richtig, darf aber nicht auf Kosten gesamtgesellschaftlicher Aufgaben um jedem Preis verteidigt werden. Marode Schulen, unsichere Zeitverträge, eine bröckelnde Infrastruktur, Alters- und Kinderarmut sind nur einige Beispiele, wo der Staat an der falschen Stelle spart! Investitionen in die Zukunft sind unerlässlich um auch zukünftigen Generationen ein lebenswertes Deutschland zu erhalten

Bildungspolitik Die einzelnen Kultusministerien sind zusammenzulegen um das Bildungschaos endlich zu beseitigen. Einheitliche Standards für alle schaffen mehr als nur Transparenz. Befristete Lehrerstellen sind abzuschaffen und Mindeststandards bei der Einstellung neuer Lehrkräfte zu definieren. Schulen und Universitäten sind vollumfänglich auszustatten und (Pflicht-) Klassenfahrten staatlich finanziert!

Bildungspolitik